Bitte wählen Sie ihre Sprache:

Tel.: 05931 8810-0Wir öffnen um 8 Uhr
Home Fahrzeuge
0000 0001 0002 0003 0004 0005 0006 0007 0008 0009 0010 0011 0012 0013 0014 0015 0016 0017 0018 0019 0020 0021 0022 0023 0024 0025 0026 0027 0028 0029

Porsche 911 Carrera Cabrio 3.2L° Matching ° restauriert


67.911,00 €

Farbe Silber
Kilometerstand 231.911 km
Erstzulassung 1984-11
Kraftstoffart Benzin
Leistung 152 kw (206 PS)
Sitzplätze 4
Hubraum 3164
Fahrzeugtyp Gebrauchtfahrzeug

Weitere Eigenschaften

Türen: 2/3 , Getriebe: Schaltgetriebe , Klimaanlage: Klimaanlage , Bisherige Nutzung: Classic , Innenausstattung Farbe: Andere , Innenausstattung: Vollleder , Geschwindigkeitskontrolle: Tempomat , Radio: Tuner/Radio , weight: 1210 , cost-model: 1210 , cylinder: 6 , drive-type: REAR , on-customer-behalf: false

Weitere Ausstattung

Metallic , Leichtmetallfelgen , Zentralverriegelung , Elektr. Fensterheber , Servolenkung , Elektr. Seitenspiegel , Bluetooth , CD-Spieler , Elektr. Sitzeinstellung , Freisprecheinrichtung , Nebelscheinwerfer , Lederlenkrad , Scheinwerferreinigung , HU neu

Kraftstoff- und Energieverbrauch

Antrieb/Kraftstoff Benzin

Fahrzeugbeschreibung

Zu nahezu jedem Fahrzeug haben wir weit mehr als 40 Fotos, bei Klassikern auch weit über 50 Fotos und Videos, die hier leider aus Kapazitätsgründen nicht angezeigt werden.
Geben Sie uns gerne eine Info sofern Sie weitere Fotos, auch Videos, sehen möchten.



Porsche 911 G-Modell Cabriolet, 3.2 Liter, 5-Gang Schaltgetriebe, Baujahr 1984, Silber metallic ( Sonderlack Code L999 ) / Ledersitze dunkelblau ( Neu gepolstert und hochwertig bezogen ),
Armaturenträger (Leder schwarz), die Türverkleidungen, das Lenkrad ( Leder schwarz ) wurden ebenfalls mit neuem Leder bezogen. Das Verdeck ´´Stoff Sonnenland dunkelblau´´ wurde erneuert.
Dieses G-Modell wurde von unserem Porsche Mechtroniker nahezu vollständig restauriert. Durch Porsche Deutschland wurden uns die ´´Matching Numbers´´ bestätigt.
Nach der Vollabnahme wurde er zugelassen. Er befindet sich bereits seit ca. 14 Jahren in unserem Eigentum, wird ab und an natürlich bewegt und überprüft.
Nach der Revision hat er erst rund 700 km absolviert und befindet sich seit rund 14 Jahren in identischer Sammlerhand !


Der 11er wurde durch uns aus den USA eingeführt und aufwendig bearbeitet. Der Motor sowie das Getriebe wurden überholt. Motoranbauteile teils erneuert, das Interieur in großen Teilen überarbeitet, verbessert, mit neuem Leder bezogen,
das Verdeck erneuert, der Heckspoiler professionell entfernt, Heck - sowie Frontanbauteile im Zuge der Restaurierung erneuert, Heck - u. Frontpartie wurden in dem Arbeitsgang vom Profi mit seitlicher Lackanpassung
lackiert, Windschutzscheibe u. Dichtungen erneuert, Schachtleisten, Heckleuchten, Scheinwerfer etc. ebenso. Im Innenbereich setzt sich dies auch im Detail fort, Schalter, Kabel, Heizungsregelung, Türkontakte,
elektrische Sitzverstellung, Sitzschienen, Gebläsemotor, Armaturen, Tachoantrieb usw. wurden verbessert/erneuert.
Des Weiteren wurde die Kraftstoffpumpe und der Kaltlaufregler erneuert sowie die Mechanik der Zentralverriegelung instandgesetzt usw.usw.

Im Oktober 2023 wurde Folgendes erneuert bzw. instandgesetzt:
Stoßdämpfer der VA und der Hinterachse erneuert ( Bilstein ), 4 Lagerbuchsen, Stabilisator, Spurstangenköpfe und Traggelenker erneuert, Gelenkbuchsen und Spurstangen innenseitig erneuert,
Fahrzeug / Achslastverteilung per Radlastwaage überprüft und justiert.


• Die Laufleistung ist lückenlos nachweisbar !! Der 11er ist absolut rostfrei und alltagstauglich.
• Carfax, Zahlreiche Wartungsbelege und Informationen zu der Historie des Fahrzeuges sind vorhanden.
• Die Heck- und Frontansicht wurde durch den Rückbau auf die deutsche Optik perfekt in Szene gesetzt.
• die Doorpanels wurden mit neuem Dickleder bezogen
• Die Motorrevision vor ca. 500km wurde von uns mit Original Porsche Neuteilen ( •² ) ausgeführt
• ( •² ) im Detail: Motor bei KM 231tsd zerlegt > Lagersatz, Gleitschienen, Zyl.kopfdichtungen, Kolbenringsatz, Dichtsatz Kurbelgehäuse, Wellendichtring, Pleullagerschalensatz, Radialwellendichtring, Simmerring, Dichtsatz Kopf 3.2, Zündkabelsatz u.Kerzen, Kaltlaufregler usw.usw.
• Kompressionstest : 04.12.2023 >> Zylinder 1-3: 11,5 bar // Zylinder 4-6: 11,5 bar


Die Reifengröße der VA beträgt 205/55 R16 und auf der HA sind 225/50 R16 auf Original Fuchs Felgen montiert.

Das Fahrzeug wurde mit folgender Ausstattung ausgeliefert:

• M 070 Persenning
• M 341 Zentralverriegelung
• M 395 Geschmiedete Fuchs Leichtmetallräder in schwarz - vorn 6Jx16 // hinten 7Jx16
• Reifen Vorderachse 205/55 VR 16
• Reifen Hinterachse 225/50 VR 16
• M 454 Automatische Geschwindigkeitsregelung
• M 473 Bugspoiler
• M 533 Alarmanlage

Der Privatverkauf erfolgt ausschließlich mit Abschluss einer aufpreispflichtigen Gebrauchtfahrzeuggarantie. Angebote und Details dazu gerne per Mail oder Telefon.
Diese umfasst alle wichtigen Komponenten, wie z.B. Motor, Schalt - und Automatikgetriebe, Differential, Kühlsystem, Lenkung etc. außer den Teilen die der natürlichen Alterung und dem natürlichen Verschleiß unterliegen.
Den exakten Garantieumfang erhalten Sie auf Anfrage. Details dazu gerne per Mail oder Telefon.

•••Gebraucht-Fahrzeug Leasing - und Mietkauf Varianten bei uns bis zu 10 Jahren Laufzeit mit individuell gestalteten Restwerten und Rücknahmeoption, ganz na

Ansprechpartner

Andreas Krieger
05931 8810-0
Edgar Leipnitz
05931 8810-0

Zuletzt angeschaut

Noch keine Fahrzeuge im Verlauf
Krieger & Leipnitz GmbH & Co KG
Dieselstraße 48
49716 Meppen
Telefon  05931 8810-0
E-Mail  info@krieger-leipnitz.de
Internet  www.krieger-leipnitz.de
Mo. – Fr.  8.00 – 17.00 Uhr
Sa.  geschlossen