Weitere Eigenschaften
Letzte Hauptuntersuchung:
2025-04
,
Türen:
2/3
,
Getriebe:
Automatik
,
Klimaanlage:
Klimaanlage
,
Bisherige Nutzung:
Classic
,
Innenausstattung Farbe:
Grau
,
Innenausstattung:
Vollleder
,
Landesversion:
DE
,
Radio:
Tuner/Radio
,
weight:
1495
,
cost-model:
1495
,
cylinder:
6
,
drive-type:
REAR
,
on-customer-behalf:
false
Weitere Ausstattung
Metallic
,
Leichtmetallfelgen
,
Zentralverriegelung
,
Elektr. Fensterheber
,
Servolenkung
,
ABS
,
Sitzheizung
,
Sportsitze
,
Elektr. Seitenspiegel
,
Bordcomputer
,
Soundsystem
Kraftstoff- und Energieverbrauch |
|
---|---|
Antrieb/Kraftstoff | Benzin |
Fahrzeugbeschreibung
AUS EINER UMFANGREICHEN OLDTIMER SAMMLUNG EINGETROFFEN
Zu nahezu jedem Fahrzeug haben wir weit mehr als 40 Fotos, bei Klassikern auch weit über 50 Fotos und Videos, die hier leider aus Kapazitätsgründen nicht angezeigt werden.
Geben Sie uns gerne eine Info sofern Sie weitere Fotos, auch Videos, sehen möchten.
Ein schöner BMW 635 CSi der zweiten und letzten Modellpflege ( 06/87 bis 04/1989 ) in edlem royalblau metallic, kombiniert mit grauem Leder, mit dem bewährten M30 Reihen 6-Zylinder Motor, KAT Ausführung mit 211 PS,
kombiniert mit der Bosch Saugrohr Einspritzung Motronic III. Die Bezeichnung lautet bei BMW 6 CS/1, inoffiziell wird diese letzte Version des E24 jedoch häufig als CS/2 bezeichnet.
Laut KBA Auskunft befinden sich weniger als 290 Stück im Verkehr !
Das H-Kennzeichen wurde bereits zugeteilt.
Dieses technisch wie auch optisch gute 6er Coupe, bekannt unter der Typenbezeichnung E24, stammt aus selbiger Sammlerhand wie unsere beiden im Neuzustand befindlichen Borgward ( Neuzustand ),
Nach vielen Jahren im Eigentum des Sammlers, erwarben wir nun alle Fahrzeuge. Die weiteren Angaben werden nun hinsichtlich Fotos und Daten sukzessive ergänzt.
Unser schöner 6er befand sich in den letzten ca. 15 Jahren im Umfeld unseres Hauses und war Eigentum des oben aufgeführten Sammlers.
Er wurde bereits unserem intensiven Eingangscheck unterzogen bei dem alles auf Herz und Nieren geprüft wurde. Es wurden diverse Teile instand gesetzt.
Die häufig defekten Check Control Systeme sowie die Anzeigen und Funktionen des Bordcomputers wurden überprüft, teils mit neuen Dioden versehen -alle Systeme arbeiten einwandfrei.
Er wurde von unserem Profi innen wie außen aufbereitet, auch eine spezielle Lederpflege mit Swizöl ist erfolgt.
Fazit vorab: Ein guter 635 CSI mit Potential in originalem Zustand, technisch gut und absolut alltagstauglich. Dazu verdient er eine gute Note für den Unterboden samt Peripherie. Auch Motor und Getriebe arbeiten einwandfrei.
Die Zulassung als Oldtimer ( H-Kennzeichen ) ist bereits erfolgt.
•Gebraucht-Fahrzeug Leasing - und Mietkauf Varianten bei uns bis zu 10 Jahren Laufzeit mit individuell gestalteten Restwerten und Rücknahmeoption, ganz nach Wunsch - und Fahrzeugpreis kalkulierbar.
Auch für hochwertige Young- u. Oldtimer ( Alter egal ) bieten wir Finanzierungs - sowie Mietkaufvarianten mit Option zur geplanten Übernahme ! •Bonität vorausgesetzt.
Ausstattung werkseitig :
• SPORTSITZE
• RADIO BMW PROFESSIONELL
• SOUNDSYSTEM
• KLIMAANLAGE
• DIFFERENTIALSPERRE
• SITZVERSTELLUNG, ELEKTRISCH
• SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
• FONDRAUM-KLIMA-GEBLÄSE
• FENSTERHEBER 4-FACH
• BMW LM FELGEN STERN SPEICHE
• ROYALBLAU METALLIC
• POLSTER LEDER
• weitere Ausstattungen vorhanden
Der Privatverkauf erfolgt ausschließlich mit Abschluss einer aufpreispflichtigen Gebrauchtfahrzeuggarantie z.B. durch den Garantieanbieter - Pro Garant - oder - mobile Garantie.
Diese umfasst alle wichtigen Komponenten, wie z.B. Motor, Schalt - und Automatikgetriebe, Differential, Kühlsystem, Lenkung etc.
Den exakten Garantieumfang erhalten Sie auf Anfrage bei uns bzw. auf den Homepages der Anbieter. Details dazu gerne per Mail oder Telefon.
1987: Zweite Modellpflege
Die zweite zum Mai 1987 durchgeführte Modellpflege fiel äußerlich etwas auffälliger aus. Seitlich wurden die Stoßstangen nun mit in Wagenfarbe lackierten Blenden verziert. Der Frontspoiler wurde noch voluminöser.
Die vergrößerten Stoßfänger sorgen auch für die auf 4815 mm angewachsene Fahrzeug-Länge.
Die Technik wurde auf den Stand des 1986 vorgestellten E32 gebracht, was am deutlichsten durch den Einsatz der nun in allen BMWs verwendeten DE-Scheinwerfern (Dreifach-Ellipsoid) zum Ausdruck kommt.
Auch die Nebelscheinwerfer wurden mit dieser Linsentechnik ausgestattet. Der 628 CSi entfiel, der 635 CSi wurde mit dem überarbeiteten 3,5-Liter-Motor der E32/E34-Baureihen mit 155 kW (211 PS) (mit Katalysator) bzw. 162 kW (220 PS) (ohne Katalysator) ausgestattet.
••Die
Ansprechpartner

Andreas Krieger
05931 8810-0
05931 8810-0

Edgar Leipnitz
05931 8810-0
05931 8810-0
Zuletzt angeschaut
Noch keine Fahrzeuge im Verlauf